Graybeard Outdoors banner

218-Bienen-Projekt

3.2K views 43 replies 10 participants last post by  Rushcreek  
#1 · (Edited)
Ursprünglich hatte ich geplant, einen 22-Kaliber-Lauf zu stutzen und ihn für 218 Bee zu kammern, aber GRC hat 22 WMR-Läufe günstig genug, also habe ich einen bestellt. Angeblich ist es eine Dralllänge von 1:14", was gut ist. Die Läufe werden von GRC ohne die Kleinteile verkauft und sie bieten keine Randfeuer-Auswerfer an.

Während ich auf den neuen Lauf wartete, maß ich das Auswurfsystem an meinem 17 HMR Sportster und ich nehme an, dass die Auswurfkerbe/Nut am 22 WMR-Lauf ebenfalls ~0,310" breit sein wird, wie der 17er-Lauf. Dies stellt eine Herausforderung dar.

Ursprünglich hatte ich geplant, einen 22 Hornet-Auswerfer zu modifizieren, aber das kurze Bein dieser Auswerfer ist ~0,100" schmaler. Normalerweise stecke ich den Auszieher/Auswerfer in die Kerbe und bohre ihn mit der Drehmaschine, um dem Radius der neuen Kammer zu entsprechen. Dieser Prozess ist nicht machbar, wenn auf jeder Seite eine Lücke von 0,050" besteht.

Hat jemand Vorschläge, wie man einen Auswerfer modifizieren kann, damit er mit der 218 Bee-Patrone funktioniert?

Danke, Dinny
 
#2 ·
Hat jemand einen unbenutzten Randfeuerpatronenauswerfer herumliegen? Ich denke, ich kann einen modifizieren, damit er funktioniert.
 
  • Like
Reactions: cwlongshot
#3 ·
Manchmal klappen die Dinge einfach zu meinen Gunsten. Manchmal, aber seien wir ehrlich, nicht oft.

GRC hat mir einen 22 Mag Lauf geschickt, mit allen Auswerferteilen eingebaut. Jetzt muss ich nur noch diesen Lauf an einen SB2-Empfänger anpassen und ihn auf 218 Bee umkammern. Mehr dazu, aber es könnte eine Weile dauern. Es ist Hirschsaison und mein Sohn und ich planen, so oft wie möglich in den Wald zu gehen, bis wir unser Ziel erreicht haben.
 
#4 · (Edited)
Tatsächlich ist dies ein Model SS1 Ultra Mag Lauf und hat eine schöne Verjüngung (~.655 Mündung) anstelle des schwereren Konturs, den mein 17 HMR Sportster Lauf hat.
 
#5 ·
Erstaunlicherweise rastet dieser Lauf auf 3 Ersatz-SB2-Rahmen ein, die ich habe. Jetzt muss ich ihn nur noch kammern lassen, und ich habe ein 218 Bee Handi-Gewehr.
 
#6 ·
Erstaunlicherweise rastet dieser Lauf auf 3 Ersatz-SB2-Rahmen ein, die ich habe. Jetzt muss ich ihn nur noch kammern lassen, und ich habe ein 218 Bee Handi-Gewehr.
Ich habe nicht die Erfahrung mit diesen Handi-Gewehren, die Sie haben, also hatte ich vielleicht immer Glück, aber ich musste noch nie einen Lauf anpassen. Ich hatte immer einen Rahmen, der passte. Ich habe nur mit einem Dutzend oder so Rahmen herumgespielt.

Ich wollte schon immer eine 218 Bee, aber sie ist in der Leistung sehr nah an der 22 Hornet. Haben Sie eine 219 Zipper in Betracht gezogen?
 
#7 ·
Ich habe es kurz in Betracht gezogen, aber ich besitze schon seit einiger Zeit Messing und Matrizen für die Bee. Keiner der anderen Läufe, die ich von GRC gekauft habe, passte auch nur annähernd. Ich musste sie feilen oder fräsen, damit sie passten.
 
#9 ·
Sicher, es ist keine 1:16-Drall für 22WMR Handi Barrel.
Ich werde es überprüfen, aber ich bin mit entweder einem 14er oder einem 16er Drall einverstanden.
 
  • Like
Reactions: cwlongshot
#10 ·
Mein Lauf ist gerade beim Büchsenmacher zum Neu-Kalibrieren und könnte später diese Woche fertig sein. Ich habe mich entschieden, ihn dort kalibrieren zu lassen, da er bereits einen Reibahle hat und auch, da meine Drehmaschine zu klein ist, um den Vorderschaft-Bolzen durch die Spindelbohrung zu führen. Mehr dazu in den kommenden Tagen.
 
#11 ·
Dieser kleine Bator sowie die LEE Ranch Dog-Formen schießen aus meinem Contender-Lauf sehr gut. Meine 43 mag sie nicht so gut, mag aber das kleine Lyman 225450 Geschoss!!
 
#12 ·
Ich habe zufällig ein paar Bator-Geschosse auf dem Weg. Ich werde sie beschichten und ausprobieren.
 
  • Like
Reactions: cwlongshot
#13 ·
Mein 218 Bee-Projekt ist ins Stocken geraten. Mein örtlicher Büchsenmacher kann nicht verhindern, dass der Reibahle für den Patronenlager schattert, und das Patronenlager ist 3/4 lang und wahrscheinlich zu weit fortgeschritten, um es zu retten.

Ich habe mit Bellm gesprochen und er glaubt, dass es sich um eine billige Reibahle handelt, die nicht genügend Winkelspiel hinter der Schneidkante hat, was mit der Tatsache einhergeht, dass die Kanten der Ausziehernut greifen. Die Reibahle hat nur ein anderes Patronenlager geschnitten und es hat damals nicht geschattert.

Bellm kann das Patronenlager möglicherweise retten oder es auf 221 Fireball umkammern. Ich muss mich also entscheiden, ob ich es als Fehlstart oder als Kandidaten für eine Neuverrohrung verbuchen oder für eine Neuverkammerung, Messing und Matrizen aufkommen soll. Ich habe bereits 218 Bee-Matrizen und Hunderte von Messingstücken.

Was soll ich tun??
 
#16 ·
219 zipper would be my move, you just need dies. You can make brass from 30-30 cases.
Nun, wie es mein Glück so wollte, hat Bellm einen Zipper-Reibahle und einen zusätzlichen Satz Matrizen. Das könnte eine gute Option sein.
 
#18 ·
Mein Bee-Projekt ist wieder auf Kurs! Ich habe Anfang der Woche einen weiteren H&R 22 WMR Lauf und den stumpfen Reibahle an Bellm geschickt. Er plant, die Reibahle zu schärfen und meine Kammer zu schneiden und den Auswerfer zu modifizieren. Ich freue mich, wieder auf Kurs zu sein und kann es kaum erwarten, damit zu schießen.
 
#20 ·
Mein Lauf wurde vor zwei Tagen eingesetzt und die Auswurfmodifikationen sollten gestern oder heute fertiggestellt werden. Ich hoffe, ihn später in dieser Woche zurückzubekommen, und dann sollte ich eine anständige Menge an Fabrikmunition haben. Ich werde ihn probeschießen und die Hülsen wiederladen, nachdem alles verschossen ist. Es dauert nicht mehr lange!
 
  • Like
Reactions: cwlongshot
#21 ·
Meine Bee ist zusammengebaut und der von Bellm durchgeführte Auswurf-Mod funktioniert großartig. Ich erwarte in den nächsten Tagen Munition und werde sie verschießen, bevor ich selbst lade. Ich werde einen Schießstandbericht posten, wenn ich vom Schießstand zurück bin. Hoffentlich dieses Wochenende.
 
#23 ·
Ich mag diese kleinen 46g Speers wirklich. Ich habe heute Morgen 4 weitere Boxen im Speer-Sale ergattert!!
 
#24 ·
Zu viel Regen, um heute zu schießen. Vielleicht ist es morgen trockener.
 
  • Like
Reactions: Rushcreek
#26 ·
Image

Image

Image

Image
 
  • Like
Reactions: quickdtoo
#27 ·
Heute ist ein schöner neuer Tag. Meine Fabrik-Munitionslieferung ist mit ein paar Überraschungen angekommen. Ich habe 120 Schuss HSM-Munition bekommen. 100 Schuss sind mit 40gr Blitz King-Geschossen geladen und 20 sind mit einem 50gr-Geschoss mit Spitze geladen. Die große Überraschung ist, dass der Verkäufer weiß, dass ich eine 17M2 schieße, also hat er 4 Schachteln Eley 17M2-Munition kostenlos dazugelegt. Volltreffer!

Wenn Mutter Natur mitspielt, schieße ich die Bee später in dieser Woche. Nächstes Wochenende wird stressig. Die Feier zum 13. Geburtstag meines Sohnes ist am Samstag und am Sonntag nimmt er an seinem ersten Bass-Turnier teil.
 
#29 ·
Ich konnte gestern ein paar Schuss durch meine Bee abgeben. Die Präzision mit meinen 35gr und 40gr VMax-Geschossen war mit H110 und SR-Zündern miserabel. Nächstes Mal werde ich einige Magnum-Zünder ausprobieren, bevor ich das Pulver verwerfe.

Die Speer 46gr JFP schossen gut genug, um mir Hoffnung zu geben. Natürlich geht mir das IMR 4227 aus. Aus irgendeinem seltsamen Grund hat mein LabRadar-Chrono keine dieser Geschosse erfasst. Nächstes Mal werde ich versuchen, den Auslöser anstelle des Dopplers zu verwenden.
 
#30 ·
Ich konnte gestern ein paar Schuss durch meine Bee abfeuern. Die Präzision mit meinen 35gr und 40gr VMax-Geschossen war mit H110 und SR-Zündern miserabel. Nächstes Mal werde ich einige Magnum-Zünder ausprobieren, bevor ich das Pulver verwerfe. Die Speer 46gr JFP schossen gut genug, um mir Hoffnung zu geben. Natürlich geht mir IMR 4227 aus. Aus irgendeinem seltsamen Grund hat mein LabRadar-Chrono keine dieser Geschosse erfasst. Nächstes Mal werde ich versuchen, den Auslöser anstelle des Dopplers zu verwenden. View attachment 280678
Ich habe keine Bee, aber ich habe ein paar 22K Hornets. Ich habe ausgezeichnete Ergebnisse (Präzision) mit W296, cci 500 Zünder und Mid South 34 Grain Geschossen erzielt. Ich habe 12,7 Grains verwendet und es gab keine Anzeichen von Druckproblemen
 
#31 ·
dinny
Ich bin den gleichen Weg gegangen, den du eingeschlagen hast, und bisher hat sich alles bewährt. Mein Lauf wurde mit dem 22 Mag Auswerfer eingebaut geliefert, so dass der Lauf mit dem Auswerfer eingesetzt wurde, abzüglich der anderen kleinen Teile. Ich musste einige Arbeiten an dem Lauf durchführen, um ihn an eine meiner Verschlüsse anzupassen, bevor er eingesetzt wurde. Ich habe das Gewehr bisher nur getestet und ein Zielfernrohr montiert, bin aber noch nicht auf den Schießstand gegangen, um es einzuschießen. Ich hatte das Glück, 200 Schuss Messing auf einer lokalen Waffenbörse zu finden, also bin ich für das Wiederladen von Munition gerüstet. Ich habe einige Leiterladungen mit 2400 Pulver und 45gr Speer Geschossen durchgeführt. Alles, was noch zu tun ist, ist, etwas Zeit auf dem Schießstand zu verbringen. Wenn 2400 keine vielversprechenden Ergebnisse zeigt, werde ich CFE Black ausprobieren und habe auch H110, um zu sehen, was dieser Lauf mag.

Ich werde mir vielleicht einen weiteren 22 Mag Lauf kaufen und den alten 219 Zipper ausprobieren. Ich mag die alten, vergessenen Kaliber von gestern. Ich wünsche dir viel Glück bei der Entwicklung einer guten Ladung für deine Bee, ich werde deine Fortschritte verfolgen.

wcp